Homeoffice Arbeitsplätze
23. November 2020
Sehr geehrte Frau Landrätin,
die FDP-Kreistagsfraktion bittet um Beantwortung der nachfolgenden Anfrage in der Kreistagssitzung am 18. Dezember 2020.
- Wie viele Mitarbeiter*innen der Kreisverwaltung arbeiten dauerhaft im homeoffice?
- Wie viele Mitarbeiter*innen arbeiten teilweise im homeoffice? Wie viele Tage pro Woche sind betroffen?
- Welche Auswirkungen haben Arbeitsplätze im homeoffice auf den Bedarf an analogen Arbeitsplätzen in der Kreisverwaltung oder angegliederten Bereichen?
- Welche Auswirkungen haben Arbeitsplätze im homeoffice auf die Planungen des Verwaltungsgebäudes II ?
- Gibt es Überlegungen, die ursprünglichen Planungsansätze für das Verwaltungsgebäude II angesichts zunehmender homeoffice Arbeitsplätze zu reduzieren?
Für Ihre Mühe herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Lerch, MdL
Fraktionsvorsitzende