FDP-Kreistagsfraktion Mainz-Bingen
Aktuelle Beiträge

Entsorgung des Bauschutts im Rhein-Selz-Park


14. August 2022

Sehr geehrte Frau Landrätin,

aus der Presse ist zu entnehmen, dass die im Rhein-Selz-Park lagernden Abfälle aus dem Abriss der ehemaligen Gebäude der US Army auf dem für die Kuwaiti Siedlung vorgesehenen Areal

In diesem Zusammenhang bitten wir um Beantwortung folgender Fragen in der Sitzung des Kreistages am 23. September 2022.

  1. Wann und von wem wurde der förmliche Antrag auf Abriss dieser Gebäude gestellt?
  2. Wann und von wem wurde die baurechtliche Genehmigung für den abriss dieser Gebäude erteilt?
  3. In welcher Form wurde dabei berücksichtigt, dass mit Schadstoffbelastungen beim Abriss dieser Gebäude im anfallenden Bauschutt zu rechnen ist?
  4. Wurden – und wenn ja welche – Auflagen hinsichtlich einer separaten Erfassung der beim Abriss anfallenden Bauschuttkategorien gemacht?
  5. In welcher Form war die Kreisverwaltung Mainz-Bingen in diesen Genehmigungsprozess eingebunden?

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lerch
Fraktionsvorsitzende

Antwort zur Anfrage…

Alle Beiträge Drucken